VOX Phantom IV Bass

Und wieder ein kleiner Short Scale :-)

Die kleinen haben es mir angetan. Vor einiger Zeit (so um 2014) sah ich bei einem Ausflug in die Niederlande diesen verrückten Bass enen VOX "APACHE", eine Version mit einem Tonabnehmer und eingebautem Miniverstärker plus Lautsprecher. Ich habe mich dann mal informiert und die "bessere" Version, den VOX "Phantom IV Bass" gefunden.

 

Hier ein Foto von einem kleinen Auftritt

Ein Nachbau des VOX Phantom Bass aus den 60ern. Ich finde die außergewöhnliche Form und die Farbe einfach gut. Die Pickup-Bestückung erinnert an einen Jazz-Bass. Und man kann auch ähnliche Klänge abrufen.

Hier ein Werksfoto

Mittlererweile ist das einer meiner Lieblingsbässe. Schön handlich, nicht zu schwer, klingt passabel, schön zu spielen.

Related Articles